Rabbitears – am 16.03 bei HistorischAntik

BLUESIFICATION AUS DEM MURGTAL

Wann? Am Samstag, 16.03.2024, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
HistorischAntik, Industriestraße 11, 76470 Ötigheim
Eintritt: 12 €
Reservierungen sind möglich bei Hendrik Pape (TheaterNachtwerk) unter 01796932623 oder theaternachtwerk@gmx.net

Beschreibung:

34 Jahre Altersunterschied sind es zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten der Bluesband Rabbitears.

Zwischen Popa Chubby und Marcus King liegen auch immerhin gut 36 Jahre, und das sind zwei wichtige Vertreter des Blues, wie ihn auch die Rabbitears spielen. Der Blues verbindet Generationen und verändert sich stetig, passt sich den gesellschaftlichen Gegebenheiten und Strömungen an, ohne eine reine Modeerscheinung zu sein. Genau diese Veränderung des Blues möchten die Musiker der Rabbitears in ihren Konzerten herausarbeiten.

Roland Hasenohr, der Älteste, spielt schon seit Jahrzehnten Gitarre in verschiedenen Bands. Nach Tikibar, the GAP, Broken Heart u.a. wurde es nun Zeit, sich dem Blues und Bluesrock zu widmen.
Die Mitmusiker wurden größtenteils schnell im familiären Umfeld gefunden: Bassist Andreas Hasenohr (Headsalad, Skannabiz) sowie die Söhne Hannes (Gitarre, First Cream) und Lutz Merkel (Orgel, First Cream) brachten den Bandnamen eigentlich per se schon mit. Komplettiert wird die Band durch den Schlagzeuger Moritz Arntz sowie durch Ben Joncker als Sänger und Frontman. Beide ebenso erfahrene Musiker aus diversen Band- und Orchesterprojekten.

Der Blues muss nicht zwingend dem klassischen 12-Takt-Schema folgen und schwermütig daherkommen. Die Songs in der Setlist der Rabbitears sind groovig, funky, tanzbar und machen im besten Fall viel Spaß und gute Laune.

https://rabbitears.eu/